Küchen

Küche mit Nussbaumfronten

Küche mit Nussbaumfronten

Eine Küche nach Maß zu fertigen ist nicht nur unser einziger Anspruch. Aus Besonderheiten wie Kaminvorsprünge, komplexe Grundrisse, Dachschrägen eine harmonische, funktionelle Küche zu entwickeln unterscheidet uns von den Küchenstudios. Im konkreten Fall sollte die Küche in einen großen Hausflur mit vielen Ecken und Vorsprüngen entwickelt werden. Im Ergebnis wurde der Hauptwand die Küche zugefügt und in die Nischen die Vorrats und Aufbewahrungsschränke integriert. Die Fronten wurden aus dem selben Nussbaum Furnier gefertigt.

Küche mit Glassfronten

Küche mit Glassfronten

In Absprache mit dem Zimmermann wurde das Dachfenster für die Küche exakt so eingebaut , dass der Laufweg vor der Arbeitsplatte selbst Personen mit 190cm keine Probleme macht. Dadurch konnte der raumhohe Bereich der Dachschräge für Hochschränke genutzt werden. Diese beinhalten Kühlschrank, Apotheker-Auszug, Spülmaschine und darüber der Ofen. Die Kleingeräte sind hinter dem Rollladen versteckt in dem auch ausreichend Steckdosen vorhanden sind.